Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 21. Januar 2019    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2       
Projektwoche, Start 21. Januar 2019

Super fleißig Gisela, woher hast du das Zubehör wie Gummi usw Heute h . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Renate, Routinier
  E i n t r i t t : 22.07.2013, H e r k u n f t : Taubertal, P o s t s: 265  

Super fleißig Gisela, woher hast du das Zubehör wie Gummi usw
Heute habe ich mit meinen feinen Nadeln die alte Bernina in Reparaturarbeiten schnurren lassen.Wenn eine Maschine gut näht hat man auch Spaß an der Arbeit gell





23.01.2019, 13:00


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29915  

Zitat:
Orginal von Renate
Super fleißig Gisela, woher hast du das Zubehör wie Gummi usw
Heute habe ich mit meinen feinen Nadeln die alte Bernina in Reparaturarbeiten schnurren lassen.Wenn eine Maschine gut näht hat man auch Spaß an der Arbeit gell


Von Beginn an war Frau Hofmann von

http://www.spitzen-stoffe.de/elast-zierbaender.html

meine erste Adresse für Falzgummiband und Ziergummiband. Sitz in Rechberghausen aber leider kein Online-Handel. Die Adresse habe ich vor etwa 18 Jahren von einer guten Bekannten bekommen. ich war noch nie dort, habe immer nur angerufen, gesagt was ich brauche/möchte und habe immer beste Beratung, beste Ware und viele, viele Tipps fürs nähen von Badesachen, BHs und U-Wäsche bekommen. Farbkarten mit Materialproben erleichtern auch die Auswahl.




---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

23.01.2019, 19:56


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29915  

Gestern habe ich zuerst 2 *Rosen*-Reststücke zu 2 *Quer*-Tischläufern genäht.

Es folgten 3 geräumige Falttaschen
Heute habe ich mein geliebtes Nackenhörnchen neu genäht.

Die kleinen Faserkügelchen - sieht aus wie Grieß - habe ich vorsichtig aus der alten Hülle rausgeholt, nach der Hülle einen Schnitt gemacht und dann das obere Teil aus nicht dehnbarem Gardinen-Velourstoff (uni) zugeschnitten, die Unterseite aus dichtem, dehnbarem Badestoff (so war die Hülle ursprünglich) zugeschnitten, genäht, gewendet, gefüllt mit einem großen Trichter und wieder zugenäht. Fertig!
Bei jedem Bettwäsche-Wechsel wird das Hörnchen gewaschen, da hält auch diese Hülle nicht ewig - morgen will ich gleich noch eine 2. Hülle nähen, da brauche ich das nächste mal nur direkt umfüllen!




D a t e i a n h a n g :
IMG_2886.JPG

(285 KB, 6 mal angeschaut)
IMG_2884.JPG

(202 KB, 7 mal angeschaut)
IMG_2882.JPG

(320 KB, 8 mal angeschaut)
IMG_2883.JPG

(229 KB, 6 mal angeschaut)
IMG_2880.JPG

(234 KB, 13 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

25.01.2019, 19:51


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29915  

Zitat:
Orginal von Gisela
...
- morgen will ich gleich noch eine 2. Hülle nähen, da brauche ich das nächste mal nur direkt umfüllen!


Heute ist morgen und ich habe es getan - und wie ihr sehen könnt, die Hörchen-Hülle ist ganz einfach zu nähen und ist ganz praktisch mit *Einfüllstutzen* durch den man das Teil wenden kann! Eingefüllt mit einem Trichter und das Ende mit der Nähmaschine Infoeinfach zunähen - und dann den Stutzen nur nach innen schieben!

Die 2. Hülle gefällt mir nun farblich noch besser als die 1.
---

D a t e i a n h a n g :
IMG_2890.JPG

(188 KB, 9 mal angeschaut)
IMG_2891.JPG

(196 KB, 8 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

26.01.2019, 19:17


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18210  

Klasse gemacht!





Liebe Grüße

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

27.01.2019, 14:13

Seiten (2):  1  2       
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 21. Januar 2019   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *