Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 27. August 2018    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Projektwoche, Start 27. August 2018

Zitat: Orginal von Gisela Es geht noch weiter mit . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29554  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Projektwoche, Start 27. August 2018 ”


Zitat:
Orginal von Gisela

Es geht noch weiter mit dem allerschönsten Hochsommerwetter!


Wir haben eine neue Woche und weiter geht es auch in eine neue Projektwoche !

Was habt ihr euch für diese Woche vorgenommen, welche Pläne habt ihr?

Was braucht und näht ihr euch Neues?


Ich wünsche euch allen auf jeden Fall gutes Gelingen für all eure Vorhaben und Pläne.

Lasst eure nicht zu Stiefkindern werden!
Auf gehts...


Ich weiß ja : Immer noch Hitze + Ferienzeit/Urlaubszeit = keine Lust auf nähen!

Aber vielleicht juckt es der/dem ein oder anderen doch wieder in den Fingern und es entsteht etwas Neues und es wird hier auch gezeigt.

Etwas ganz bestimmtes habe ich nicht vor, aber ich muss ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Stoff vernähen - sonst darf ich keinen Stoff mehr kaufen
Also jetzt ran an die und die



Auch wenn es jetzt ein paar Tage kühler ist, der Sommer geht weiter - laut Wetterbericht.
Und weil ich letzte Woche alleine in der PW zu Gange war, habe ich heute nur kopiert, hoffe aber, dass ich diese Woche mehr Stoff verarbeiten kann.

Also meine Lieben - ran an und "auf gehts!"







LG Gisela


Allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich eine schöne Adventszeit 27.08.2018, 10:29


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29554  

Irgendwas muss ja in die Projektwoche - sonst wird sie abgeschafft

Ok ok ..... diese Woche hatte ich 6 Termine (Gesundheit betreffend) und einmal war ich auch
Aber ich wollte auch nähen
Und dann kamen Freunde, Nachbarn und andere Baumbesitzer und haben uns übermäßig mit Äpfeln, Birnen, und Zwetschgen versorgt - und da soll ja nichts umkommen also musste halt Apfelmus, Birnenkompott und Zwetschgenmarmelade und -Kompott gekocht werden.
Ein Teil ist schon im Schrank verräumt, diese Gläser müssen morgen noch beschriftet werden.
Heute haben wir wieder einen Eimer voll sehr gute Zwetschgen bekommen! Heinz hat entsteint, 4 Pfund eingefroren, fast ebenso viele sind da für Kuchen den ich morgen backen werde. Am Abend habe wir jetzt noch einen 5 l Eimer voll Mirabellen von Iwona gebracht bekommen ......
Trotzdem wollte ich auch einen Schnitt testen den ich mir schon vor 3 oder 4 Jahren aus einem Burdaheft kopiert hatte - eine sehr schmale Hose - musste aus einem gut
querelastischem Stoff sein.
Habe nun einen gut abgelagerten Stoff hervor geholt, heute zugeschnitten und genäht - war sehr schnell fertig und passt wie angegossen. (sie ist noch nicht gesäumt und gebügelt)
Ich glaube das wird jetzt meine Lieblings-bequemhose für zu Hause.

---

D a t e i a n h a n g :
IMG_1143.JPG

(135 KB, 5 mal angeschaut)
IMG_1146.JPG

(201 KB, 9 mal angeschaut)

LG Gisela


Allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich eine schöne Adventszeit

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 31.08.2018  u m  22:58  v o n  Gisela
31.08.2018, 22:56


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 17917  

Da soll mal einer sagen du wärst nicht fleissig gewesen! Mhm! Lecker deine selbst gemachten Sachen und auch die Hose schaut total bequem und toll aus!





Liebe Grüße

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

01.09.2018, 11:26


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13936  

Da warst du wirklich sehr fleißig Die Marmeladen sind bestimmt sehr lecker und die Hose würde ich auch sofort nehmen.

---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Schneemänner Gästebuchbilder - GBPics Online


Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



01.09.2018, 12:36


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29554  

gesäumt, gebügelt und und
ich hätte erst mal meine Haare waschen sollen

Der Stoff - ich hatte da mal 5 m für a` 1 m in einer Kleiderfabrik die dicht gemacht hat gekauft und bisher davon nur als Taschenfutter ectr. Verwendung gefunden. Jetzt habe ich noch ein Stück das für noch so eine Hose reicht ..... mal sehen ....




D a t e i a n h a n g :
IMG_1152.JPG

(345 KB, 14 mal angeschaut)
IMG_1161.JPG

(318 KB, 10 mal angeschaut)

LG Gisela


Allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich eine schöne Adventszeit 01.09.2018, 14:15

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 27. August 2018   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *