Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 13. November 2017    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Projektwoche, Start 13. November 2017

Juhu, mein Projekt für diese Woche ist gestern fertig geworden: Ein neues . . .

» Handarbeiten » Projekte

  peter, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 1895  

Juhu,

mein Projekt für diese Woche ist gestern fertig geworden:
Ein neues Kleid für Regina(wurde auch langsam Zeit,sie hat ja so wenig).
Nach einem Burda-Schnitt zugeschnitten und gedacht,nachdem das blaue Kleid so gut gepasst hat,nimmst die gleiche Größe.Aber-Pustekuchen.Der Schnitt war zu eng und die Tonne lockte schon mit "komm her".Aber nix da,ich hab ein zusätzliches Godet eingebastelt und dadurch die fehlende Weite ausgeglichen.Hier nun Fotos von der Anprobe heute morgen.




D a t e i a n h a n g :
pink1a.jpg

(176 KB, 18 mal angeschaut)
pink2a.jpg

(224 KB, 16 mal angeschaut)

www.princess-re.de 17.11.2017, 09:33


  Vasca, Anfaenger
  E i n t r i t t : 04.09.2017, H e r k u n f t : Dattenfeld, P o s t s: 34  

Neuer Zwischenstand:

Warum soll man sich eigentlich vermessen, bevor man sich für eine Schnittgröße entscheidet?
Danach hätte ich Gr. 44 nehmen müssen!

Habe mich aber ganz mutig gleich für Gr. 38/40 entschieden und mußte bei der ersten Anprobe feststellen: unter diese Jacke passen bequem noch zwei dicke Pullover

Bei den Ärmeln ist es leider ganz anders: die Länge reicht bequem bis zu den Fingerspitzen, dafür ist er trotz reichlicher Nahtzugabe so eng, daß nur eine Bluse drunterpaßt.

Egal - jetzt isser zugeschnitten und wird auch eingesetzt.

LG Vasca
---

D a t e i a n h a n g :
20171117_161112.jpg

(444 KB, 16 mal angeschaut)

17.11.2017, 16:57


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28619  

WOW Peter, du lässt dieses Jahr zum Ende hin Regina schon wieder in allen Farben glänzen!

@Vasca, das mit den engen Ärmeln habe ich bei *NichtBurdaSchnitten* auch schon festgestellt!

Bin auf die fertige Jacke schon gespannt!






Verblüht sind Dahlien und Ginster,
Die Abende sind früher finster,
Die Rechnung steigt für Gas und Licht,
der Tag nimmt ab - ich leider nicht!
20.11.2017, 09:22

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 13. November 2017   

nach oben
KNS 2006-2017 * Impressum , Datenschutzerklaerung *