Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 06. November 2017    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Projektwoche, Start 06. November 2017

Neue Woche neuer Start in die Projektwoche ! Was habt ihr euch für dies . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29172  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Projektwoche, Start 06. November 2017 ”


Neue Woche neuer Start in die Projektwoche !

Was habt ihr euch für diese Woche vorgenommen, welche Pläne habt ihr?

Was braucht und näht ihr euch Neues?


Ich wünsche euch allen auf jeden Fall gutes Gelingen für all eure Vorhaben und Pläne.


Auf gehts...



Ich muss erst mal ein Zipfelshirt -ist eher eine Tunika- fertig machen und dann *schaun mer mal*.





LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 06.11.2017  u m  09:26  v o n  Gisela
06.11.2017, 09:23


  Vasca, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 04.09.2017, H e r k u n f t : Dattenfeld, P o s t s: 106  

Gewünscht wird ein ganz weiches Nackenhörnchen, das auch gut waschbar sein soll.

Das Inlett ist fertig und der Außenstoff rödelt noch in der

Der Bezug bekommt einen RV, so ist er ganz schnell mal gewaschen und es muß nicht immer das ganze Hörnchen in die Waschmaschine.

LG Vasca




---

D a t e i a n h a n g :
20171106_162413.jpg

(124 KB, 10 mal angeschaut)

06.11.2017, 17:17


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29172  

Zitat:
Orginal von Vasca
Gewünscht wird ein ganz weiches Nackenhörnchen, das auch gut waschbar sein soll.

Das Inlett ist fertig und der Außenstoff rödelt noch in der

Der Bezug bekommt einen RV, so ist er ganz schnell mal gewaschen und es muß nicht immer das ganze Hörnchen in die Waschmaschine.

LG Vasca






Ich würde da eher einen Hotelverschluß machen, bedenke dass sich im RV Haare verfangen können - da bleibt ein schmerzendes Ziepen nicht aus.

das geht bestimmt mit 5-8 cm Übereinander.







LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

06.11.2017, 22:51


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29172  

Zitat:
Orginal von Gisela
Kurz vor Wochenschluß habe ich heute einen Schnitt ausprobiert - ein Zipfelshirt - schön fallender Stoff der schon sehr lange auf Verarbeitung wartet.
Der spezielle Namen fällt mir gerade nicht ein.

Heute Nachmittag habe ich den Schnitt auf meine Größe gebracht, zugeschnitten und genäht bis zur ersten Anprobe. Passt ! jetzt muss ich nur noch alle Kanten säumen - morgen

Das war am Sonntag! Der Stoff ist ein schöner Slinky.

Heute habe ich es in der Cafeteria schon geschrieben.
Zitat:
*Eklige* Arbeit wartet für mich an der - Gestern wollte ich doch mein Zipfelshirt/Tunika fertig machen, der Saum Infoan Ärmel und unten war ja ratzfatz fertig.
Dann der Ausschnitt.... Beleg zugeschnitten und eine leichte Vieseline sehr genau aufgebügelt und aufgenäht. dann die Nahtzugbe 2 mm neben der Naht nach innen festgesteppt, da habe ich bemerkt, dass sich bei der ersten Naht der Oberstoff leicht verschoben hatte und ca. 1,5 cm nicht erfasst wurde!
Soweit, so gut.... es wird aufgetrennt- ist doch kein Problem!
Denkste .... der Stoff ist *Slinky* .... habt ihr mal versucht an so einem Stoff eine Naht zu trennen? Noch dazu wenn das Nähgarn genau die gleiche Farbe hat?
noch dazu wo ich eh schon schlecht sehe? ... bin der schon sehr nahe!


Mal sehen was nun wird, denn ein Löchlein habe ich schon reingetrennt ... was soll ich nur tun?

erst mal zur Seite legen....

---

D a t e i a n h a n g :
PB050158.JPG

(194 KB, 8 mal angeschaut)

LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

07.11.2017, 10:12


  peter, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2220  

Oh Gisela,

lass dich trösten .Das ist wirklich eine ganz besch...eidene Arbeit.Kannst du nicht einfach an der Naht abschneiden und einen etwas größeren Beleg neu annähen.Klar,der Ausschnitt wird dann etwas größer,aber vielleicht geht es ja noch.das Auftrennen ist jedenfalls mehr als mühseelig.

Viele Erfolg und gute Nerven

Peter





www.princess-re.de 07.11.2017, 10:26

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 06. November 2017   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *