Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Schnitttechniken » Schnuppertag bei Kaidso am 17.6.    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Schnuppertag bei Kaidso am 17.6.

Für alle die sich für Schnitterstellung interessieren. Am kommenden Sa . . .

» Handarbeiten » Schnitttechniken

  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13505  

  chipsy′s Ursprung-Titel: “ Schnuppertag bei Kaidso am 17.6. ”


Für alle die sich für Schnitterstellung interessieren.
Am kommenden Samstag, 17.Juni könnt ihr bei Kaidso gratis in alle Kurse reinschnuppern. Ich finde, es lohnt sich. Svenja zeigt, dass es gar nicht schwer ist.

https://kaidso-onlinekurse.de/







Frühling GB Pics - GBPicsOnline.de


Liebe Grüße Ingrid 13.06.2017, 10:25


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13505  

Für den Schnuppertag gibt es einen extra Link, schaut rein, es lohnt sich.

https://kaidso-onlinekurse.de/shop/kostenlose-kurse/schnuppertag/
---



Frühling GB Pics - GBPicsOnline.de


Liebe Grüße Ingrid 16.06.2017, 10:13


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28900  

Ingrid für den Link

Besonders in den Grundkurs sollte Jede/r mal reinschauen.

Um einen eigenen Schnitt zu erstellen dürfte das ja ein wenig gewagt sein, aber es ist sehr wichtig und hilfreich vorhandene Schnitte auf die eigenen Maße zu bringen.

Mit diesem Wissen - vor 60 Jahren in 2 realen Nähkursen gelernt (Kursdauer je 3 Monate ganztags von 8 - 17 h (50,- D-Mark) unter Leitung von Schneidermeisterin Frau Wengert) - habe ich es geschafft all die Jahre für mich (und ein paar Freunde und Verwadte) immer gut sitzende Kleidung zu nähen.
Schließlich muss ich bei meiner Körpergröße vom 177 cm auch heute noch so ziemlich jeden Schnitt für mich anpassen.

Also liebe Leute - lernt was!





LG Gisela


16.06.2017, 10:41


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13505  

Nein Gisela, es ist nicht gewagt sondern es wird auf einfache Art gezeigt, wie man eigene Schnittmuster erstellt.

Wäre toll, wenn du auch rein schaust, deine Meinung interessiert mich sehr.
---



Frühling GB Pics - GBPicsOnline.de


Liebe Grüße Ingrid 16.06.2017, 10:52


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28900  

Mit *gewagt* meine ich, dass jemand der/die noch nicht lange und viel näht, Schwierigkeiten mit der Passform bekommen könnte und deshalb evtl. schönen, guten Stoff *versauen* könnte.

Sack-ähnliche weite Kleidung ausgenommen.

@Ingrid, erinnere mich doch noch mal daran (PN), bin inzwischen nämlich schon sehr vergesslich





LG Gisela


16.06.2017, 19:26

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Schnitttechniken » Schnuppertag bei Kaidso am 17.6.   

nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *