Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Aktuelles » Aktuell » Ein Herz für Helga - zum 2.    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Ein Herz für Helga - zum 2.

Liebe KNS Mitglieder, da Helga seit längerem gesundheitliche Probleme hat, . . .

» Aktuelles » Aktuell

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28519  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Ein Herz fr Helga - zum 2. ”


Liebe KNS Mitglieder, da Helga seit längerem gesundheitliche Probleme hat, und einige von jenen die Helga schon seit Jahren auch persönlich kennen, haben wir beschlossen Helga mit *unseren* - zu einem Quilt zusammen gefügten - Herzen zu überraschen.

Natürlich haben wir das im geheimen, hinter verschlossenen Türen erst mal besprochen.
Ingrid hat alle die Helga persönlich kennen und im Forum noch aktiv sind und auch jene, welche Helga nicht persönlich kennen aber doch zu den schon länger aktiven Mitgliedern gehören, per PN angeschrieben.

Zu unserer großen Überraschung waren alle Angeschrieben bereit ein Herz für Helga zu nähen, sticken, patchen oder zu applizieren.

Innerhalb sehr kurzen Zeit war der Überraschungs-Quilt für Helga fertig.

Gestern habe ich den dann zu Helga gebracht, unter dem Vorwand, dass ich ihr neuestes Bild live sehen will und dass ich ihr was zeigen möchte, habe ich mich bei ihr angemeldet.....

Nach F1 und unserem Mittagskaffee berichte ich euch von meinem Besuch bei Helga.




D a t e i a n h a n g :
PB250002.JPG
Ein Herz für Helga - zum 2.

(364 KB, 38 mal angeschaut)


Verblüht sind Dahlien und Ginster,
Die Abende sind früher finster,
Die Rechnung steigt für Gas und Licht,
der Tag nimmt ab - ich leider nicht!


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 27.11.2016  u m  13:46  v o n  Gisela
27.11.2016, 13:44


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28519  

Unseren geheimen Besprechungs-Thread müssen nicht unbedingt alle lesen.

Aber meinen Bericht vom Besuch bei Helga habe ich gestern Abend geschrieben und dürfen nun alle lesen.
Wir sind halt auch ein wenig stolz auf uns und unsere treuen Mitglieder.

Zitat:
Orginal von Gisela
Heute bei Helga.

Zuerst habe ich einen schönen Blumenstrauß besorgt, in rot adventlich dekoriert, da hat sie sich schon sehr gefreut, davon habe ich kein Foto.
Den Quilt hatte ich nicht eingepackt, sondern nur von unten her gerollt, habe in den *Aufhängetunnel* eine Bistro-Gardinenstange geschoben, da ist dann auch nix geknickt. Den Quilt mal auf dem Tisch abgelegt, so, dass sie den aufrollen kann.

Zuerst noch ein wenig unterhalten, dann kam auch Helga´s Gerd dazu und dann habe ich gesagt, sie soll mal schauen was wir gemacht haben. Ganz langsam hat sie aufgerollt, beiden ersten schon gesagt "Oh, das ist was Schönes"
Als dann die Schrift erschien hat ihr Mann den Arm um sie gelegt, dann sind die Tränen gelaufen, auch er hat nasse Augen bekommen .... und ich mit ... es war ein sehr bewegender Moment..... nie und nimmer hätte ich da ein Foto machen wollen.
Es waren ja Freudentränen welche mir jetzt, während ich hier schreibe eine Gänsehaut machen.
Helga hat sich sehr gefreut und ich soll euch alle grüßen und Danke sagen.
Gerd hat einen von Helga´s Quilt´s von der Wand genommen und den Herzquilt gleich dahin gehängt.
Wir haben dann gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Ich hatte auch noch eine Schachtel Stollenkonfekt mitgebracht.
Hatte mein iPad dabei und habe von Gerd ein Foto machen lassen,das stelle ich nachher noch übers Pad ein, sonst muss ich das erst auf dem Combi übertragen...

Eure Grüße habe ich natürlich auch alle weiter gegeben.
Für die von zweien von euch mit geschickten Karten, habe ich auf die Rückseite des Quilt´noch eine Tasche genäht (davon habe ich auch ein Foto). Anastasia´s 2. gesticktes Herz hatte sich dafür direkt angeboten.

Alles in allem - wir haben mit dem Quilt nicht nur Helga, sondern gleich 2 lieben Menschen eine große Freude gemacht. Ich danke euch Allen!

Fotos folgen in Kürze.


Für die Fotos muss ich nun wieder ans iPad - sorry
---



Verblüht sind Dahlien und Ginster,
Die Abende sind früher finster,
Die Rechnung steigt für Gas und Licht,
der Tag nimmt ab - ich leider nicht!
27.11.2016, 16:15


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28519  

Ein wenig Freihand-Herz-quilten habe ich auch versucht.




D a t e i a n h a n g :
IMG_1395.JPG

(222 KB, 52 mal angeschaut)
IMG_1385.JPG

(215 KB, 32 mal angeschaut)
IMG_1383.JPG

(276 KB, 25 mal angeschaut)


Verblüht sind Dahlien und Ginster,
Die Abende sind früher finster,
Die Rechnung steigt für Gas und Licht,
der Tag nimmt ab - ich leider nicht!
27.11.2016, 16:26


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22519  


---


Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php
27.11.2016, 18:17


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22519  

Helga schicke ich auch hier gaaaaaaaaaaanz viele ige Grüße
Und wünsche auch hier ganz schnelle gute Besserung!!!!!!





Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 27.11.2016  u m  18:21  v o n  Elli
27.11.2016, 18:21

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Aktuelles » Aktuell » Ein Herz für Helga - zum 2.   

nach oben
KNS 2006-2017 * Impressum , Datenschutzerklaerung *