Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Umsetzung ...    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Umsetzung ...

Hallo, kennt ihr auch solche Umsetzungsprobleme? Und zwar habe ich mir von einer . . .

» Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... )

  chris, Anfaenger
  E i n t r i t t : 29.05.2016, H e r k u n f t : Berlin, P o s t s: 26  

  chris′s Ursprung-Titel: “ Umsetzung ... ”


Hallo,
kennt ihr auch solche Umsetzungsprobleme? Und zwar habe ich mir von einer Freundin einige Kleidungsstücke auseinander geschnitten, um sie dann neu zusammen zu setzen. Dann daraus z.B. legere Shirts und Pumphosen zu nähen.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr so etwas auch schon gemacht und wie ihr es gemacht habt. Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Hab sowas ja noch nie gemacht.
Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht helfen.





Liebe Grüße
Chris
03.06.2016, 23:15


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13938  

Nein, das kenn ich so nicht. Ich nähe nach Schnittmustern, bzw bin gerade dabei, mich in Schnittkonstruktion einzufinden weil ich keine einfache Figur habe. Die Kurse von Kaidso finde ich da sper.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Schneemänner Gästebuchbilder - GBPics Online


Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



03.06.2016, 23:31


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7870  

Ich nähe auch nach Schnittmuster. Ich hätte jetzt auch gar nicht so die Klamotte um die auseinander zuschneiden um sie dann irgendwie umzunähen. Denn gerade die Stoffe die aktuell angeboten werden finde ich toll und nähe mir da was schönes draus.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Meli 04.06.2016, 08:35


  peter, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2403  

Moin,

ich hab sowas auch noch nicht gemacht und werde es auch nicht machen.Ich finde es nicht so schön,auch wenn es von vielen Seiten als "upcycling" beschworen wird.Ein neues Teil aus einem neuen Stoff ist doch was anderes und man hat doch ganz andere Möglichkeiten der Schnittkonstruktion.
Also,jedem das Seine aber nichts für mich

Liebe Grüße

Peter
---


www.princess-re.de 04.06.2016, 08:39


  TinaK, Ass
  E i n t r i t t : 13.10.2015, H e r k u n f t : , P o s t s: 645  

Nö, das ist auch nicht so meins, weil neuer Stoff ist neuer Stoff. Wenn ich ein Teil so lange hatte, dass ich es so nicht mehr will, ist der Stoff dann auch verwaschen oder dünning, da ist mir dann die Arbeit zu schade. Was ich aber grad gemacht hab: hab mir für 5 Euro ein vom Schnitt her total langweiliges Oberteil gekauft, weil mir der Stoff gefiel und hab es mit Smoke-Nähten (heißt das so ) aufgepeppt. Ich wollte schon immer mal probieren zu smoken und ich finde es total gelungen.





Liebe Grüße Tina





Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!


04.06.2016, 16:27

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Umsetzung ...   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *