Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Patchworkecke » Patchwork - Workshop » La Passion- Die Herausforderung    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (67):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
La Passion- Die Herausforderung

Gersten bin ich beim nähen leicht vom Weg abgekommen ... ich habe gestern . . .

» Patchworkecke » Patchwork - Workshop

  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5496  

  petra′s Ursprung-Titel: “ La Passion- Die Herausforderung ”


Gersten bin ich beim nähen leicht vom Weg abgekommen ...
ich habe gestern begonnen den" La Passion " zu nähen...

Es ist ein Hexagon-Quilt, der natürlich komplett von Hand genäht wird , er besteht aus 17250 Hexagons ... Hier könnt ihr ihn bewundern http://gritslife1.blogspot.de/p/hexagonquilt.html
Die Hexagons habe eine Kantenlänge von 1/2 inch ...

Bin selber total gespannt, wie weit ich komme , denn ich habe absolut keine Erfahrung mit dem lieseln
In diesem Thread werde ich, wenn ihr mögt euch auf dem laufenden halten ...

Vielleicht mag ja auch jemand mit einsteigen ...
Birgit, du lieselst doch auch desöfteren, wie wäre es ???

meine Bilder: einmal, damit ihr euch die Größe der Hexagons vorstellen könnt und das zweite, mein Anfang




D a t e i a n h a n g :
FullSizeRender 16.jpg
La Passion- Die Herausforderung

(137 KB, 27 mal angeschaut)
FullSizeRender 15.jpg
La Passion- Die Herausforderung

(258 KB, 32 mal angeschaut)

LG petra 12.02.2016, 08:03


  TinaK, Ass
  E i n t r i t t : 13.10.2015, H e r k u n f t : , P o s t s: 645  

Oh ha, da hast du dir ja was vorgenommen, aber 0,2% hast du ja schon . Was ist das für eine Technik, nähst du um Papier?
Sieht auf jeden Fall schon gut aus und sehr sauber genäht. Ich hab auf diese Art mein Katzenkissen (Betonung auf KISSEN!) genäht und war froh, als ich es fertig hatte.
---


Liebe Grüße Tina





Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!


12.02.2016, 08:12


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5496  

Ja, man macht sich Schablonen (Hexagon) , der Stoff wird drauf fixiert und dann wird genäht ...





LG petra 12.02.2016, 08:17


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13728  

Das ist echt eine Riesen Herausforderung, die du super meisterst. Ich freu mich schon auf das fertige Werk. Für mich ist das lieseln nichts, hab irgendwann mal angefangen................
---






Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Liebe Grüße Ingrid 12.02.2016, 09:39


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29236  

Zitat:
Orginal von chipsy
Das ist echt eine Riesen Herausforderung, die du super meisterst. Ich freu mich schon auf das fertige Werk. Für mich ist das lieseln nichts, hab irgendwann mal angefangen................


... ich habe das noch nie ausprobiert und werde es auch nicht mehr beginnen.
Zum Einen bin ich gar kein Geduldsmensch für so feine, sehr genaue Sticheleien, zum Anderen lassen es meine Augen nicht mehr zu.

Aber Petra DU kannst das sehr gut

Und ich freue mich schon auf jedes weitere Foto, dass vom Fortschritt zeugt.





LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

12.02.2016, 09:49

Seiten (67):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
KNS » Patchworkecke » Patchwork - Workshop » La Passion- Die Herausforderung   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *