Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wird Teddyplüsch bei Decke versäubert?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Wird Teddyplüsch bei Decke versäubert?

Huhu, will grade eine Babydecke nähen aus einem Panel und Rückseite Te . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Wird Teddyplüsch bei Decke versäubert? ”

Huhu, will grade eine Babydecke nähen aus einem Panel und Rückseite Teddyplüsch und da hab ich mich gefragt, ob der Teddyplüsch auch versäubert wird? Sieht ziemlich fusselig aus (Ökotex 100 von Hilco). Sie wird nicht besonders groß, deswegen will ich kein Binding (hatte es mal probiert an nem Stoffrest, hab´s leider immer noch nicht kapiert..seufz) machen, sondern einfach rechts auf rechts und dann wenden...

Viele Grüße
Sandra 13.12.2015, 23:50

Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Wenn Du rechts auf rechts nähst und dann wendest, also wenn verstürzt wird, dann musst Du nix versäubern, ist ja dann alles innen.

Teddyplüsch: ist das so wie ein kuschliger Fleece?
schmeiß das Ding einmal bei Lüften kurz in den Trockner (also Kaltluft), dann sind die Fusseln weg, das kommt vom Abschneiden)
---

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 14.12.2015  u m  06:13  v o n  Kimberlix
14.12.2015, 06:12

Maries, Anfaenger
  E i n t r i t t : 13.11.2015, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 52  

Es fusselt fürchtrlich aber bei rechts auf rechts ist ja alles verschwunden dann. Wenn du zugeschnitten hast geh mit vor die Tür und klopf es richtig aus

Liebe Grüße Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

14.12.2015, 17:33

Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Ah super, danke ihr zwei . Ich hab mich nicht richtig getraut , dachte, das hört gar nicht mehr auf mit den Fusseln
---

Viele Grüße
Sandra 14.12.2015, 23:47

Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Fleece, ob Kuschelfleece oder Polarfleece muss man normalerweise gar nicht versäubern, das franst nicht aus, ich hab da schon etliche Kinderjäckchen draus genäht. Das würd ich nur machen, wenn ich sowieso mit der Overlock nähe.

15.12.2015, 06:49

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wird Teddyplüsch bei Decke versäubert?   
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *