Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wie könnte man nen Raben gestalten?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Wie könnte man nen Raben gestalten?

Huhu, bin heut angerufen worden von meiner Freundin, am Samstag hat mein Patenk . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2339  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Wie könnte man nen Raben gestalten? ”


Huhu, bin heut angerufen worden von meiner Freundin, am Samstag hat mein Patenkind eine Theateraufführung und er ist ein Rabe. Die Maske kriegen sie gemacht und dann sollten sie ne schwarze Hose und vielleicht nen schwarzen Umhang anziehen wurde ihnen gesagt. Fällt euch da noch was ein, wie man das schön rabig machen könnte? Kann man da irgendwie was draufnähen auf einen langen Pullover und wenn ja was bzw. wie mach ich das am besten (Federn aus Filz oder Jersey oder Moosgummi vielleicht?) . Bin grad am überlegen, einfach so Jersey is wahrscheinlich eher nix, das hängt nur so glatt runter..Toll, dass ich letztens meine Stoffreste sortiert und festgestellt habe, dass die einzigen Farben, von denen ich nicht so viel habe, schwarz und weiß sind...Hihi, naja, aber das wird das geringste Problem, mal wieder ein Grund, den Stoffladen zu besuchen...





Viele Grüße
Sandra 26.10.2015, 23:02


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29326  

Da würde ich gar nicht viel dran machen - schwarze Hose, schwarzer Umhang ohne jegliches *Getüdel* die Raben sind eben einfach nur schwarz!

Für den Umhang nur einen schwarzen Baumwollstoff nehmen, oben einen Tunnel nähen für eine Kordel oder Gummi. Länge bis über den Po aber nicht bis übers Knie.
Vorne bleibt er offen - die Zipfel die da dann vorne offen sind, das sind die Flügel. Fertig !
---


LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

26.10.2015, 23:15


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7813  

Ich würde da auch nichts weiter machen. Wie Gisela schon sagt, Raben sind halt schwarz





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 27.10.2015, 09:07



  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2339  

Hihi danke schön Birgit für den süßen Link, wie goldig!

Ja, da habt ihr alle echt recht, mir is da auch über Nacht nix groß dazu eingefallen. Ich hatte ihr das auch mit dem Umhang gesagt, sie hat einen tollen gefunden in der Stadt,. Das sieht bestimmt echt am Besten aus. Das mit der schwarzen Leggins werd ich ihr mal sagen noch, das sieht knuffig aus.





Viele Grüße
Sandra 27.10.2015, 22:39

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wie könnte man nen Raben gestalten?   
nach oben
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *