Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Ich suche ein Schnittmuster...    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Ich suche ein Schnittmuster...

...für ein Top was aus Baumwolle/Leinen genäht wird. Ich habe einen al . . .

» Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... )

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7814  

  Meli74′s Ursprung-Titel: “ Ich suche ein Schnittmuster... ”


...für ein Top was aus Baumwolle/Leinen genäht wird. Ich habe einen alten Rock aus Baumwolle und den würde ich gern abändern. Es ist aber kein dehnbarer Stoff und ich kann kein RV einnähen, die Anleitung sollte also nicht zu schwer sein. Vielleicht hat jemand von euch ein Schnittmuster was empfehlenswert ist. Gern darf das Top ein bisschen weiter und länger sein. Ich habe schon geguckt im Netz aber nicht so richtig was gefunden.




D a t e i a n h a n g :
20150510_184045.jpg
Ich suche ein Schnittmuster...

(238 KB, 15 mal angeschaut)

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 15.05.2015, 13:56


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29391  

Aus einem Stufenrock (übriges sehr schön) ein Top zu nähen, das braucht schon einen ganz besonderen Schnitt - weil das Teil schon durch die Stufen nach unten hin weiter wird.

Da wäre evtl. der Fertigschnitt von Burda young Nr. 7390 gut geeignet. Die Tunika muss aber auch nicht zipfelig werden, kannst du auch einen geraden Saum Infomachen.

Ich glaube Anke hat den neulich auch genäht.


Zitat:
Original von Meli74
und ich kann kein RV einnähen,


Das lernst du auch noch - da ist nur ÜBEN angesagt, erinnere mich mal daran so ab Mitte Juni, da wird es bei mir/uns ruhiger und wir machen einen RV Kurs für alle die sich das RV einnähen nicht zutrauen.
---

D a t e i a n h a n g :
P5150011.JPG

(269 KB, 17 mal angeschaut)

LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 15.05.2015  u m  15:07  v o n  Gisela
15.05.2015, 15:07


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7814  

Danke Gisela den Schnitt hab ich sogar





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 15.05.2015, 15:18


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7814  

Nun muss ich doch nochmal fragen: Der Rock ist ja mit Futter. Kann ich den so lassen und das versuchen gerade hinzulegen und das Schnittmuster zu übertragen oder muss ich alles auftrennen, Futter raus und dann nähen?
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 21.05.2015, 15:22


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Wie bzw. wo ist das Futter denn eingenäht? Nur oben?

Ich würde dazu tendieren, es rauszumachen. Sicher ist es aus Kunstfaser, das würde ich bei einem Top nicht auf der Haut haben wollen.

Allerdings wenn der weiße Stoff sehr durchscheinend ist....





21.05.2015, 16:41

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Ich suche ein Schnittmuster...   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *