Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Sticken » Satinband besticken, welches Vlies und Nadel?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Satinband besticken, welches Vlies und Nadel?

Huhu, wollte für den Grabschmuck meiner Freundin das Sarinband selbst besti . . .

» Handarbeiten » Sticken

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2366  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Satinband besticken, welches Vlies und Nadel? ”


Huhu, wollte für den Grabschmuck meiner Freundin das Sarinband selbst besticken. Das ist sehr fest. Was würdet ihr da für eine Nadel nehmen und kommt oben wasserlösliches Vlies drüber oder eher nicht? Ich hab jetzt leider nur ein kleines Stückchen Weiß mitgenommen, das war ihr letzter Rest. Da kann ich probieren. am Dienstag muss ich dann noch welches holen, wo könnte ich das denn finden? Sn ein Satinband? Oder nehm ich was anderes?




D a t e i a n h a n g :
image.jpg
Satinband besticken, welches Vlies und Nadel?

(188 KB, 12 mal angeschaut)

Viele Grüße
Sandra

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 04.04.2015  u m  11:41  v o n  Kautzi
04.04.2015, 11:39


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13857  

Ich würde wasserlösliches Vlies nehmen und das Band mit Heftrahmen befestigen oder mit ganz wenig Sprühkleber und sehr langsam sticken. 75er Nadel müsste reichen.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Herbst Bilder - GBPicsOnline.de

Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



04.04.2015, 11:53


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2366  

Danke Ingrid, da probier ich das mal. Sprühkleber hab ich noch nie benutzt, hoffe, den kann ich verwenden. Ist so Flasche Bastelkleber auch in ner Dose, hoffe, den kann ich dann nehmen..





Viele Grüße
Sandra 04.04.2015, 22:05


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13857  

Wenn der permanent klebt, ist das schlecht.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Herbst Bilder - GBPicsOnline.de

Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



04.04.2015, 22:58


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Kannst auch Haarspray nehmen.
Das klebt auch ziemlich gut.





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
04.04.2015, 23:07

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Sticken » Satinband besticken, welches Vlies und Nadel?   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *