Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Aktuelles » Aktionen » Gemeinschaftsprojekt - Herbst 2014 ???    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (58):  1 ... 45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55 ... letzte        
Gemeinschaftsprojekt - Herbst 2014 ???

Ich bin zwar kein Profi aber ich sag dir mal wie ich das mit der Tischdecke gema . . .

» Aktuelles » Aktionen

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7995  

Ich bin zwar kein Profi aber ich sag dir mal wie ich das mit der Tischdecke gemacht habe. Die anderen haben vielleicht bessere Ideen. Also ich habe einen Streifen (bei der Tischdecke) genommen und ihn einmal mittig gefaltet und gebügelt. Dann hab ich den Streifen mit der offenen Seite an den Rand der Oberseite der Tischdecke gelegt und mit Nadeln festgesteckt. Nähfüßchenbreit angenäht und dann den Rest gerade geschnitten und den angenähten Streifen umgeklappt und per Hand auf der Rückseite festgenäht. Größe hm, für die Tischdecke habe ich 3 Streifen à 6,5 x 150 cm genommen.

Eine Halterung hab ich nicht, weil Tischdecke, würde mich aber auch interessieren weil ich ja für meinen Quilt auch sowas brauche.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 09.11.2014, 13:51


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30050  

Zitat:
Orginal von Janomena
so, nun noch n paar blöde Fragen
Aaalso für s binding schneide ich mir erst einmal n langen Streifen zurecht, den bügel ich dann, erst auf die Hälfte und dannn nochmal aufklappen und beide Seiten Richtung Mitte, oder?
Was meinst Du Gisela, wie breit muss das sein ?
Ich hab alles mögliche gelesen, von 7-12cm waren da Angaben dabei..
und wann nähe ich hinten die Halterung zum Anhängen an??
nach dem binding??

Und nähe ich erst auf der Topseite das binding, schneide dann alles schön, klappe dann nach hinten um??


Es gibt keine blöden Fragen - auch keine dumme Fragen - höchsten es stellt niemand Fragen und muss sehen wie er/sie ohne Antwort zurecht kommt.

Gestern habe ich noch einen Crazy-Tannenbaum-Quilt genäht. Jetzt werde ich noch das Binding annähen, dass ich dann *in Brasilien F1* die Handnäharbeiten machen.
Viele Schritte fotografiert, da möchte ich morgen (reicht das? ) eine Anleitung schreiben - auch mit Binding.

Heute reicht mir die Zeit leider nicht. Heinz braucht den Computer für seine Ehrenamtlichen Pressewart-TT-Sportberichte.

@ Anke, für das Binding schneide ich die Streifen 8 cm breit - an den Schmalseiten zusammen nähen, so dass du einen langen Streifen hast, dann diesen langen Streifen in der Mitte (längs) falten und bügeln.
Für den Aufhängetunnel schneidest du einen Streifen in 10 cm breit zu, für die Länge nimmt du ca 8 cm weniger als dein fertiger Quilt breit ist


Jetzt geh ich noch geschwind an die NäMa, damit ich mit der Handstichelei rechtzeitig in*Brasilien* bin.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

09.11.2014, 14:35


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30050  

Kleine Hilfe für Anke

1. ZUERST das Top schön schneiden, geht gut mit einem langen Lineal.

2. den Streifen für den Tunnel an den Schmalseiten nach innen schlagen der Länge nach zur Hälfte falten und bügeln und Schmalseiten zunähen. Dann den Tunnel mittig
oben
auf die Rückseite stecken und schmal annähen - das wird dann mit dem Binding noch mal festgesteppt.




D a t e i a n h a n g :
PB080019.JPG

(162 KB, 18 mal angeschaut)
PB090020.JPG

(126 KB, 16 mal angeschaut)
PB090022.JPG

(124 KB, 24 mal angeschaut)
PB090024.JPG

(143 KB, 18 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

09.11.2014, 15:00


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30050  

Heute habe ich den 1. Quilt *Crazy-Baum* mit Klimbim *bestückt* - den möchte meine Nachbarin haben

Der 2. Winterquilt braucht noch ein Binding - zu wenig vom gewünschten Stoff den will ich selbst behalten.

Den 3. Quilt habe ich gestern genäht, Binding heute dran gemacht Klmbim liegt auf, bin aber noch nicht sicher ob ich das Zeugs auch noch annähe.
Weil ich einen für eine Ausstellung will, habe ich halt noch mal einen *Crazy-Baum* genäht, da musste ich nicht lange überlegen...

Fotos mache ich erst morgen.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

09.11.2014, 20:04


  Michi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.05.2013, H e r k u n f t : LA, P o s t s: 2055  

Ich freu mich das Euch mein Quilt trotzdem gefällt
Gisela...Du bist wie immer superfleißig...wow





Liebe Grüße
Michi 10.11.2014, 05:23

Seiten (58):  1 ... 45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55 ... letzte        
KNS » Aktuelles » Aktionen » Gemeinschaftsprojekt - Herbst 2014 ???   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *