Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Sticken » Was brauch ich zum Sticken?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Was brauch ich zum Sticken?

Juhu sie ist da! Es ist die V3 von Brother geworden Ich hatte erst mal ganz . . .

» Handarbeiten » Sticken

  susann, Ass
  E i n t r i t t : 27.03.2012, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 541  

Juhu sie ist da! Es ist die V3 von Brother geworden
Ich hatte erst mal ganz schön Respekt vor dem Maschinchen, sooo groß und so viel Computertechnik... aber ich hab schon was gestickt und das ist toll geworden
Im Nähpark hab ich mir alles erklären lassen, aber natürlich treten die fragen auf, wenn ich vor der Maschine sitze. Ihr könnt mir bestimmt helfen:

Ich habe verschiedene Vliese gekauft
- 50 cm breit und abreisbar für Baumwolle und ähnliches
- breiteres und fester zum schneiden
- Klebevlies für kleinere Stücke, die man nicht einspannen kann
- auswaschbares für Fleece, Samt usw.
- Sprühkleber gab`s auch noch

wenn ich Jersey besticke möchte, welches Vlies nehme ich?
Dann entsteht immer ganz schön viel Abfall an Vlies, kann man das noch verwenden?

Eine Frage an V3- Besitzer: An der Maschine sind 4 Rahmen hinterlegt, gibt es noch einen kleineren als 10 mal 10?






Liebe Grüße Susann 01.09.2014, 09:03


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13938  

zur Sticki und vie Spass dabei. Für Jersey gibt es spezieles Vlies, du kannst ihn aber auch auf Klebevliese draufmachen, bzw. Ausreißvlies und Sprühkeber. Am besten dann noch einen Heftrahmen sticken, den Jersey nicht dehnen.
Vliesreste vom großen Rahmen reichen oft noch für den Kleinen, die schneide ich dann zurecht.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Schneemänner Gästebuchbilder - GBPics Online


Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



01.09.2014, 11:01


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

und bei den Stickern Susann Wenn ich mit Klebevlies arbeite und hab nur ein kleines Motiv, dann klebe ich einfach nach dem Raustrennen, wieder ein Stück Klebevlies drüber, dann ist das ganze nochmal gut zu verwenden






Liebe Grüße Lothar 01.09.2014, 11:13


  susann, Ass
  E i n t r i t t : 27.03.2012, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 541  

Vielen Dank. Das mit dem Jersey muß ich mal probieren, mal sehen ob das klappt1
---



Liebe Grüße Susann 01.09.2014, 19:27


  Michi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.05.2013, H e r k u n f t : LA, P o s t s: 2055  

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der V3...sie ist wirklich toll!
Und wenn Du Fragen hast...wir helfen Dir gerne







Liebe Grüße
Michi 02.09.2014, 06:27

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Handarbeiten » Sticken » Was brauch ich zum Sticken?   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *