Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Bildernähkurs - Halsausschnitt aus Bündchenstoff    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Bildernähkurs - Halsausschnitt aus Bündchenstoff

Sieht super aus, einfach perfekt. Ich habe tatsächlich noch eine Frage. Be . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  , Neuling
  E i n t r i t t : 01.01.1970, H e r k u n f t : , P o s t s:   

Sieht super aus, einfach perfekt. Ich habe tatsächlich noch eine Frage.
Bei Schritt 5 schreibst Du, "zuerst mit großem Geradestich zusammennähen". Nun gut, so also zuerst. Und dann? Nochmal mit schmalerem Stich nachnähen, über den größeren drüber?

Hab auch noch ne Frage zu Punkt 2:
Die Naht des Bündchens auseinanderstreichen schreibst Du. Verstehe ich das richtig, daß also nur eine Lage Stoff vom Bündchen an das Shirt genäht wird? Und die andere Lage, die wird dann nach hinten weggebügelt? Oder was geschieht mit der?
Entschuldigt meine komischen Fragen, ich möchte aber auch unbedingt Shirts nähen, und dann möchte ich es gerne schonmal verstehen, wie das geht, diese Beschreibung kommt mir ja sowas von gerufen, echt toll! Nur kann ich sie noch nicht so ganz verstehen, den Rest habe ich glaube ich aber kapiert.

Danke und viele Grüsse
Tiffy







25.03.2008, 23:58


  Biene, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Magdeburg, P o s t s: 3184  

Deine Frage zu Punkt 5 beantwortet Punkt 7
Zitat:
Orginal von Gisela

7. Foto: Mit der Ovi angenäht und gebügelt - fertig! wer keine Ovi hat nimmt den Overlockstich der Nähmaschine.


Zu Punkt 2
Hier ist die kleine Naht innerhalb des Bündchens gemeint.
Du nähst ja aus einem Streifen das Bündchen zum Kreis zusammen
Gebügelt werden muß diese Naht nicht.
---


26.03.2008, 08:43


  , Neuling
  E i n t r i t t : 01.01.1970, H e r k u n f t : , P o s t s:   

Ah so, danke Biene. Das hatte ich ganz falsch interpretiert. Und dann wird das Bündchen doch gesamt, also beide Stofflagen sozusagen, an das Shirt genäht, nicht wahr?

Auf jeden Fall werde ich mal so ein Bündchen versuchen, wenn ich dann mal ein Shirt nähe!

Mit weiteren Fragen dazu nerve ich dann aber erst, wenn es soweit ist.
Hab nämlich noch ein paar, zur Zwillingsnadel, zum Overlockstich... Ich habe ja schon einige Burdas gewälzt und mir so einiges zurechtgelesen, aber mit dem Verstehen hapert's doch manchmal. Möglicherweise klären sie sich ja im Laufe der Beschäftigung mit dem Thema sogar so nebenbei.

Gruß
Tiffy





26.03.2008, 14:35


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28814  

Hallo Tiffy, während dem Arbeiten/Nähen lernt man am Besten. Also immer schön Schritt für Schritt nachmachen.

Darfst aber weiter fragen, wenn was unklar ist.
---


LG Gisela


26.03.2008, 14:41


  , Neuling
  E i n t r i t t : 01.01.1970, H e r k u n f t : , P o s t s:   

Zitat:
Orginal von Gisela
Hallo Tiffy, während dem Arbeiten/Nähen lernt man am Besten. Also immer schön Schritt für Schritt nachmachen.


Ja, werd' ich machen, so gut ich kann.

Zitat:
Darfst aber weiter fragen, wenn was unklar ist.


Danke, das ist nett! Es ist bestimmt furchtbar, wenn immer wieder die gleichen Anfängerfragen kommen (ich habe aber auch schon die Suchfunktion benutzt, möchte ich zu meiner Ehrenrettung sagen). Umso netter, wenn man trotzdem nette Auskünfte bekommt. Werde Dich und die anderen möglichst nicht so überstrapazieren! *gg*

Viele Grüsse an alle
Tiffy






26.03.2008, 17:01

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Bildernähkurs - Halsausschnitt aus Bündchenstoff   

nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *