Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Stoff mit hitzeabweisender Beschichtung    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Stoff mit hitzeabweisender Beschichtung

Hallo Ihr Lieben, Freunde von mir wünschen sich neue Vorhänge fü . . .

» Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... )

  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

  Kimberlix′s Ursprung-Titel: “ Stoff mit hitzeabweisender Beschichtung ”


Hallo Ihr Lieben,

Freunde von mir wünschen sich neue Vorhänge für ihr Wohmobil. Am liebsten mit einer hitzeabweisenden Beschichtung.

Meine Fragen:

1. Habt Ihr spontan eine Bezugsquelle mit schönen Stoffen, die beschichtet sind?

2. Gibt es auch die Möglichkeit normale Stoffe selbst mit Beschichtungsstoff (sozusagen als Bausatz) zu doppeln, so dass man eben jeden Stoff, der einem gefällt, verwenden könnte?







11.05.2014, 15:03


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


Ich gehe mal davon aus, dass mit hitzeabweisend, die Sonneneinstrahlung gemeint ist. DAnn müsstest Du Dir Stoff von Verdunklungsrollos besorgen, oder zumindest solche, die auf der Rückseite mit Allu bedampft sind.

---


Liebe GrüÃe Lothar 11.05.2014, 15:53


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Aha, mit Alu bedampft sind die also. Solche sollten es sein, Verdunklungsstoffe gibts sogar bei uns in Pirmasens, aber ich dachte, vielleicht kennt jemand noch nen Internet-Shop für die alubeschichteten Stoffe. Könnte man ja auch mit einem schönen Dekostoff versehen, da ich annehme, dass die meistens nicht besonders toll aussehen.
Ich vermute, die beschichteten funktionieren vielleicht doch besser, da sie ja die Strahlen reflektieren.

Vielleicht hat noch jemand Antworten auf meine Fragen?

Danke Lothar!





11.05.2014, 18:16


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


ich glaube aber, dass Die Aluschicht sichtbar sein muss, denn die reflektiert ja die Sonneneinstrahlung.
---


Liebe GrüÃe Lothar 11.05.2014, 18:24


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Ja klar muss sie das , aber doch nicht von innen!





11.05.2014, 18:40

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Stoff mit hitzeabweisender Beschichtung   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *