Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Maschinen im Test » W6 Wertarbeit » W6 N1800    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
W6 N1800

Heute möchte ich euch eine mechanische Nähmaschine von W6 Wertarbeit e . . .

» Maschinen im Test » W6 Wertarbeit

kreativbydaniela, Ass
  E i n t r i t t : 07.05.2013, H e r k u n f t : Halle an der Saale, P o s t s: 663  

kreativbydaniela′s Ursprung-Titel: “ W6 N1800 ”

Heute möchte ich euch eine mechanische Nähmaschine Infovon W6 Wertarbeit etwas näher bringen. Es handelt sich hierbei um das Model W6 N 1800,die einfachste Nähmaschine Infovon W6.

Vorab möchte ich sagen das ich mit Nähmaschinen < src='../images/info/info.gif' width='8' height='8' align='bottom' alt='Info'> in der Niedrigpreisregion bisher keine gute Erfahrungen gemacht habe umso skeptischer bzw. kritischer hab ich nun dieses Modell unter die Lupe genommen.

Sehr gut verpackt kommt sie an und besticht durch ihr einfaches und klares Design. Ihr Gewicht ist händelbar, sie ist stabil und steht fest auf ihrem Arbeitsplatz.

Im inneren des Anschiebetisch`s verbergen sich die nötigsten Zubehörteile wie Nähfüße und Spulen, Nadeln,Nahttrenner und Stopfplatte.

Mit 15 Sticharten ist der Nähanfänger m.E. sehr gut ausgestattet, alle wichtigen Sticharten wie der Geradstich, Stretchtstich und Overlockstich sind vorhanden und lassen sich ganz leicht per Rad in Stichbreite und Länge variieren.

Das Stichbild der Nähte ist sehr sauber, die Maschine läuft gleichsam ruhig, der Fußanlasser lässt sich sehr gut regulieren. Dank des doch sehr kraftvollen Motors ist es ein leichtest mehrere Lagen Leder zu nähen, für meinen Test habe ich Kunstleder 4 Fach gelegt.

Immer im Blick das wir es mit einer mechanischen Einsteigernähmaschine zu tun haben finde ich das Knopflochnähen recht einfach , das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Hat man die Stopfplatte in Benutz kann man sogar Knöpfe annähen. Ich muss gestehen das es in der Tat mein erster Knopf war den ich je mit der Maschine angenäht habe aber auch das hat sehr gut funktioniert.
Die Gebrauchsanweisung ist, in Deutsch, leicht verständlich geschrieben.

2 versenkbare Garnrollenhalter ermöglichen die Arbeit mit der Zwillingsnadel. Da die Garnrollenhalter nur aus Plastik sind empfehle ich hier einen sorgsamen Umgang um ein eventuelles abbrechen zu vermeiden.

Fazit: Diese mechanische Nähmaschine Infohat wirklich alles was der Nähneuling benötigt. Um den Umgang mit der Nähmaschine Infovon der Pike auf zu lernen empfehle ich diese Maschine sehr gerne . Betrachtet man den sehr geringen Preis ( 79 bei Amazon) sehe ich wohlwollend drüber hinweg das hier wirklich auf jeglichen überflüssigen Schnick Schnack verzichtet wurde.

D a t e i a n h a n g :
PICT5869.jpg
W6  N1800

(229 KB, 9 mal angeschaut)
PICT5859.JPG
W6  N1800

(221 KB, 15 mal angeschaut)
PICT5860.JPG
W6  N1800

(193 KB, 12 mal angeschaut)
PICT5864.JPG
W6  N1800

(203 KB, 13 mal angeschaut)
PICT5867.JPG
W6  N1800

(210 KB, 13 mal angeschaut)

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Marc Aurel

http://kreativbydaniela.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Kreativbydaniela 24.03.2014, 13:40

kreativbydaniela, Ass
  E i n t r i t t : 07.05.2013, H e r k u n f t : Halle an der Saale, P o s t s: 663  

Meine Freundin,Nähanfängerin, hat diverse Stichprogramme ausprobiert und ist sehr gut damit zurecht gekommen.

Auch hier gilt : Übung macht den Meister
---

D a t e i a n h a n g :
PICT5873.jpg

(474 KB, 18 mal angeschaut)
PICT5877.jpg

(104 KB, 13 mal angeschaut)
PICT5882.jpg

(196 KB, 13 mal angeschaut)
PICT5883.jpg

(153 KB, 9 mal angeschaut)
PICT5895.jpg

(193 KB, 11 mal angeschaut)

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Marc Aurel

http://kreativbydaniela.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Kreativbydaniela

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 24.03.2014  u m  13:49  v o n  kreativbydaniela
24.03.2014, 13:47

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Klasse Daniela, danke für Deine Unterstützung, hast Du gut gemacht

Liebe Grüße Lothar

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 24.03.2014  u m  14:08  v o n  Lothar
24.03.2014, 14:03

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30067  

Die W6 Maschinen scheinen ja von ........ bis ...... durchaus empfehlenswert zu sein.

---

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

24.03.2014, 14:14

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22554  

Toller Bericht Dani

Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

24.03.2014, 21:59

Seiten (2):  1  2     
KNS » Maschinen im Test » W6 Wertarbeit » W6 N1800   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *