Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Wendemaschen bei verkürzten Reihen?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Wendemaschen bei verkürzten Reihen?

Ich habe eine Anleitung für einen gestrickten Korb. Da wird nach verkü . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8068  

Meli74′s Ursprung-Titel: “ Wendemaschen bei verkürzten Reihen? ”

Ich habe eine Anleitung für einen gestrickten Korb. Da wird nach verkürzten reihen gestrickt. Für Profis vielleicht ersichtlich ob man Wendemaschen stricken muss für mich aber nicht. Bin auch nur auf die Wendemasche gekommen weil ich das woanders gelesen habe. Also meine Frage: wenn man verkürzte reihen strickt muss man dann automatisch Wendemaschen stricken?

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 21.01.2014, 12:52

KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Hallo Meli

Bei verkürzten Reihen hebst du die erste Masche der Reihe mit dem Faden vorn ab und strickst dann im Muster weiter. Da brauchst du doch keine Wendemaschen stricken.
---

21 ist nur die halbe Wahrheit

VLG
Kerstin
21.01.2014, 16:57

Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8068  

Huhu Kerstin

Da steht das nun so:

32 M anschlagen und in Krausripp (immer rechts) verkürzte Reihen (d. h. man lässt die jeweiligen M unverstrickt auf der Nadel).
Wie folgt stricken: 1 R über 29 M, Arbeit drehen und normal zurückstricken, 1 R über 26 M, Arbeit drehen und normal zurückstricken......

Dann stricke ich das genauso? Nur das ich die erste Masche nicht stricke sondern hebe? Und das nur wenn ich umdrehe?

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 21.01.2014, 16:59

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Wendemaschen bei verkürzten Reihen?   
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *