Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Patchworkecke » Patchwork » 40-Minuten-Quilt (Top)    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
40-Minuten-Quilt (Top)

das sind bei den bunten teilen ausschlieslich kanten verarbeitet, die blauen t . . .

» Patchworkecke » Patchwork

kapafra, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 01.01.2011, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 3605  

das sind bei den bunten teilen ausschlieslich kanten verarbeitet, die blauen teile sind mit jellyrolls gemacht. und JAAAAAAAAA das hat ne weile gedauert bis ich diese höchsten 2,5cm breiten streifen aneinander genäht hatte, die eine schlange hab ich mal durchs haus gelegt, ging quer durchs treppenhaus und den flur, lachlahclach.
greetings

ei Gudde , wie???

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 20.10.2013  u m  14:36  v o n  kapafra
20.10.2013, 14:36

KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Zitat:
Orginal von Birgit
Ich finde das ja toll, aber ich glaube man braucht sehr lange, bis man so eine lange Schlange hat, dass so ein großes Teil dabei rauskommt. Na ja! Vielleicht probiere ich es auch mal

Nö, gar nicht, du hast normalerweise 40-42 Streifen, die werden einfach aneinander genäht, das kann man kettenmäßig durchjagen, und der Rest s.o. 40min (ich brauch ein Bisschen länger, aber nicht viel )
---

21 ist nur die halbe Wahrheit

VLG
Kerstin
20.10.2013, 15:54

Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 17846  

verwendest du da eigene Stoffreste oder kaufst du einfach solche Jelly-Rolls

Liebe Grüße

Birgit

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.10.2013, 20:52

KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Meine beiden Quilts habe ich aus gekauften JellyRolls gemacht, aber das kannst du machen, wie du magst, ob eigene Reste oder fertige Rolls, ist doch wurscht, Hauptsache die Stöffchen passen zusammen.
---

21 ist nur die halbe Wahrheit

VLG
Kerstin
20.10.2013, 22:21

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Patchworkecke » Patchwork » 40-Minuten-Quilt (Top)   
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *