Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Bündchen aus Jerseystoff selbst machen? Rollt sich...aaaaaah!!    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Bündchen aus Jerseystoff selbst machen? Rollt sich...aaaaaah!!

Huhu, wollte grad für meinen Kleinen ein Top nähen, da steht dann 4 cm . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2422  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ BŁndchen aus Jerseystoff selbst machen? Rollt sich...aaaaaah!! ”


Huhu, wollte grad für meinen Kleinen ein Top nähen, da steht dann 4 cm breites Bündchen, könnte man aber auch aus dem Jerseystoff machen (ist sehr dehnbarer Jersey). Wie schneide ist denn die 4 cm jetzt gerade ab? Der wellt sich so da oben, das gibt´s gar nicht....aaaaaaaaaah!!!! . Hab auch noch Bündchenstoff da, aber der passt nicht sooo gut, das andere würde mir noch besser gefallen...seufz. Ich weiß ja, dass, wenn ich das dann festnähe, ich nur das Bündchen dehnen darf und unten den Stoff nicht und so, aber das Zuschneiden, daran hapert´s grade....





Viele Grüße
Sandra 07.07.2013, 18:15


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30110  

Solche Stoffe lege ich erst mal schön rechts auf rechts aufeinander, dann schneide ich ca. ein bis eineinhalb cm schön gerade ab (mit Lineal und Rollschneider, geht aber auch ohne) und dann die 4 oder 5 cm abschneiden. den Streifen sofort ohne zu dehnen links auf links legen und stecken - noch besser heften.
Man kann den dann besser verarbeiten.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

07.07.2013, 18:37


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2422  

Huhu Gisela, aaah vielen Dank, so ging´s jetzt, juhuuu! Hab´s mir Rollschneider gemacht, aber was der sich kringelt, schon wieder so. Naja, Jersey halt. Bis jetzt hab ich ja deswegen immer nen großen Bogen drum gemacht, aber der Stoff ist so toll mit Rittern und Drachen drauf, da muss ich jetzt durch..

Jetzt noch das Bündchen drankriegen an den Hals. Also bombig fest hält´s ja. Ich war nämlich etwas schief am Anfang und muss es gerade wieder auftrennen....grrr.





Viele Grüße
Sandra 07.07.2013, 19:10


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Zitat:
Orginal von Kautzi
.........
Jetzt noch das Bündchen drankriegen an den Hals. Also bombig fest hält´s ja. Ich war nämlich etwas schief am Anfang und muss es gerade wieder auftrennen....grrr.


Was glaubst Du wie oft ich am Anfang Bündchen wieder aufgetrennt habe Nur nicht entmutigen lassen, Du schaffst das!!
---


Liebe Grüße Lothar 07.07.2013, 23:07


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2422  

Das beruhigt mich jetzt, Lothar. Mann, mann, mann, aber sowas von schief hab ich das drangemacht. Ja, ich üb einfach weiter





Viele Grüße
Sandra 08.07.2013, 16:49

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Bündchen aus Jerseystoff selbst machen? Rollt sich...aaaaaah!!   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *