Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Seil mit Stoff überziehen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Seil mit Stoff überziehen

Ich möchte gerne ein dünnes Seil mit Stoff überziehen, sozusagen . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

  yageol′s Ursprung-Titel: “ Seil mit Stoff überziehen ”


Ich möchte gerne ein dünnes Seil mit Stoff überziehen, sozusagen eine umgekehrte Paspel machen, also wo die Nahtzugabe innen ist. Ich habe mir gedacht, dass ich den Stoff über das Seil wende, aber funktioniert das mit etwas in der Dicke von z.B. eines Springseils überhaupt?

Und wie verhindert man, dass sich der Stoff auf dem Seil verdreht? Ich denke, ab und an mit Stichen zu fixieren schaut ein bisschen arg selbstgemacht aus...

Für eine Diskussion bin ich dankbar...










Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 03.07.2013  u m  09:27  v o n  yageol
03.07.2013, 09:27


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

ich würde einen Schlauch nähen und versuchen das Seil reinzuschieben, vielleicht vorne mit Hilfe einer Sicherheitsnadel
---


liebe GrüÃe von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



03.07.2013, 09:33


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Ich würde das Seil auf die rechte Seite des Stoffes in die Mitte legen, Stoff um das Seil falten und mit dem RV-Fuà ziemlich knapp am Seil annähen.
Ein Ende des Seils mit dem Ende des Stoffes sehr fest vernähen, dann kannst du das Seil am anderen Ende aus dem Stoff ziehen und hast ein seil mit *Kleid*.

Um ein verdrehen des Stoffes zu vermeiden habe ich keinen Plan denke aber wenn der Stoff schön eng um das Seil liegt könnte das vermieden werden.

Bin sehr neugierig für was du ein *bekleidetes* Seil brauchst.

Oder ist das (noch) ein Geheimnis?

Mein erster Gedanke - du bist in einer Gymnastik-Gruppe und willst einfach das schönste Hüpfseil haben.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

03.07.2013, 09:44


  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

Zitat:
Orginal von Gisela

Mein erster Gedanke - du bist in einer Gymnastik-Gruppe und willst einfach das schönste Hüpfseil haben.



BINGO!


---



Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."
03.07.2013, 11:18


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

alles zu kompliziert! Ich würde den Stoff aufkleben Zufällig kenne ich da einen gaaaaanz tollen Textilkleber, die Naht hält und der Stoff wird am Seil fixiert





Liebe GrüÃe Lothar 03.07.2013, 12:48

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Seil mit Stoff überziehen   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *