Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Schriftzug sticken    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3        
Schriftzug sticken

Normalerweise sollten alle Truetyp Schriftarten auf der Ruby zu sticken sein. Ab . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Normalerweise sollten alle Truetyp Schriftarten auf der Ruby zu sticken sein. Aber ich hab leider noch keine Ahnung wie!
Werde mich nächste Woche darum kümmern.





Liebe GrüÃe Lothar

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 14.06.2013  u m  11:19  v o n  Lothar
14.06.2013, 11:17


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


So, hab soeben mit der Nähpark Petra telefoniert. In der Software welche bei der Ruby mitgeliefert wurde, gibt es den Organizer, hier unter Zubehör muss es irgendwas mit "Quick Fonds" geben (kann ich leider jetzt nicht nachvollziehen, weil ich meine Nähmaschine nicht mit ins Büro nehmen darf oder soll). Mit diesem Quick Fonds kann man dann die True Typ Schriftarten auf dem Computer in der GröÃe bearbeiten und über einen USB Stick oder direkt vom Computer in die Ruby einlesen lassen. Werde das nächste Woche auch selber ausprobieren, am Wochenende hab ich leider keine Zeit dazu.
---


Liebe GrüÃe Lothar 14.06.2013, 13:43


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

och mönsch Loddaaa.. da musst du dir doch nicht noch Umstände machen..

Das mit dem QuickFont habe ich auch gelesen, aber ich find das in meiner Software nicht..
Manchmal bin ich echt zum dumm sein zu dämlich..

Es hat sich inzwischen eine ganz Liebe gemeldet, die mir im Tausch einen Schriftzug stickt... d.h. es ist also nicht mehr soooo dringlich, aber wissen möchte ich es trotzdem immer noch...

ich will ja nicht jedesmal wie der Ochs vorm Berg stehen...







21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
14.06.2013, 16:37


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Sooooderle.. nachdem ich nun Stuuuuundenlang rumgemurkst und gesucht habe, habe ich den Quickfont gefunden.. das klappt gut, ich kann mir ne Schrift aussuchen, GröÃe und Stichart eingeben, mir die Vorschau ansehen.. Supi...

nur kann ich nicht speichern, geschweigedenn auf Stick oder Ruby ziehen, weil die plöde Software jedesmal aussteigt.. "Windows-Systemfehler bitte schliessen sie das Programm und starten es erneut"

Na toll - jetzt hab ich eine Ahnung, wie es gehen könnte, aber es geht nicht

Trotzdem schönen Dank für eure Mühe
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
14.06.2013, 19:29


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


Siehste Kerstin, bist schon weiter als ich!! weil ich hab den Quickdingens noch nicht gefunden In Zubehör isser nich





Liebe GrüÃe Lothar 14.06.2013, 19:58

Seiten (3):  1  2  3        
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Schriftzug sticken   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *