Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Schriftzug sticken    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Schriftzug sticken

Hallo ihr Lieben und Schlauen alle Ich hätte da mal wieder eine Frage.. . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

  KerriS′s Ursprung-Titel: “ Schriftzug sticken ”


Hallo ihr Lieben und Schlauen alle

Ich hätte da mal wieder eine Frage....

Mein Göga betreibt ja schon seit vielen Jahren Karate und hat sich auch einiges an "Zubehör" zugelegt.
Besonders liebt er seine AKS-Weste (Bild 1), weil er sie aber schon seit Jahren trägt, hat sich allmählich das Futter in tausend Fetzen aufgelöst.
Neu füttern ist weit ausserhalb meiner Fähigkeiten.

Allerdings hat er jetzt von Freunden, die mit diesem Sport aufgehört haben, zwei Westen geschenkt bekommen, die noch in Top-Zustand sind.
Blöderweise steht aber "Hildesheim" drauf.

Nun war seine Idee "Kannste nicht mal eben ..."

Also Weyhe-Schriftzug auf schwarzen Stoff sticken und drübernähen.

Da hab ich jetzt den Salat.. angefangen damit, dass ich nicht mal sicher weiÃ, welcher Schrifttyp das ist (ich behaupte einfach mal, wenn ich Arial oder Verdana hätte, wäre das sicher ok), habe ich nicht den geringsten Plan, wie man sowas macht.

Wenn ich nach Schriftdateien im Netz suche, finde ich hauptsächlich welche mit Blümchen, Tierchen etc.

Könnte sich bittebitte jemand eines totalen Stickblödis erbarmen und mir Schritt für Schritt (wenn möglich bitte auf Grundschulniveau) erklären, wie ich das machen kann??

Das wäre wirklich toll

Tausend Dank schonmal im Voraus









D a t e i a n h a n g :
Schrift1.jpg
Schriftzug sticken

(170 KB, 19 mal angeschaut)
Schrift2.jpg
Schriftzug sticken

(191 KB, 15 mal angeschaut)

21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
14.06.2013, 10:00


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14201  

Mit deiner Ruby müsstest du doch jede Schrift die auf deinem pc ist, anwenden können? Frag mal den Lothar wie das bei der Ruby ist.
Bei meiner Aurora ists ganz einfach, hilft dir aber auch nicht direkt weiter.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



14.06.2013, 10:15


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Hallo Ingrid.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich dazu dieses 5D-Embroidery-Zusatzprogram, das habe ich aber nicht...
Bei der Maschine war nur so eine abgespeckte Probeversion dabei, die sich bei mir spätestens nach dem dritten Klick aufhängt.





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
14.06.2013, 10:23


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14201  

Von der Ruby habe ich keine Ahnung, konnte aber bei meiner Maschine auch ohne SW, also nur mit dem ARTlink erstellen.

Alternativ: Du hast die Ruby doch vom Nähpark, da hilft dir die Petra weiter. Einfach
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu





P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 14.06.2013  u m  10:27  v o n  chipsy
14.06.2013, 10:26


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Danke, Ingrid, aber mit dem Nähpark würde ich nicht so gern telefonieren, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

beim vorletzten Mal hat mir die Dame (NICHT Petra) eine Unterfadenstickspulenkapsel (oder so ähnlich) für knapp 40 ⬠aufgeschwatzt, die für mich unbrauchbar ist und jetzt nur Staub fängt, und beim letzten Mal, als ich nach einem Quiltfuà fragte, der für 14,70⬠angeboten wurde, meinte eine andere Dame, dass der nicht da ist, nichts taugt und ich sollte lieber Fuà xy nehmen (auch so um die 30â¬. Als ich das nicht wollte, wurde sie recht pampig. Ich hab den Fuà dann anderswo bestellt, und der ist klasse.





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
14.06.2013, 11:16

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Schriftzug sticken   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *