Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Ich brauche bitte eure Hilfe!!!    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Ich brauche bitte eure Hilfe!!!

Hmmm, hast du die Maschine schon länger nicht mehr gebraucht? Wie tön . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

Hmmm, hast du die Maschine schon länger nicht mehr gebraucht?

Wie tönt sie?

Wenn du anfängst mit nähen, hältst du da die Fäden fest?

Ich hab mal ein bisschen gesurft und gesehen, dass dieses Problem mit dem richtigen Einfädeln zu tun haben soll... ? Ich nehme jetzt schon an, dass du weisst, wie deine Bernina einfädelt werden muss.

Ich bin grad ein bisschen ratlos. Wenn es nicht das Einfädeln ist, ob sie dann zum Service muss?

Ich muss noch ein bisschen googeln






Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."
11.06.2013, 17:24


  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

Also, bei meiner Bernina (Artista) wird eine Flachkolbennadel verwendet. Das flache Teil zeigt nach hinten. Ist die Nadel ganz drin?

Ev. könnte sich der Greifer verstellt haben, das wäre dann eine Aufgabe für den Service-Mann...
---



Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."
11.06.2013, 17:29


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Mal ne doofe Frage.. hast du ein gescheites Markengarn?
Billigheimer reiÃt auch immer sehr gern.

Ansonsten würde ich - wie Germaine schon sagte - mal die Nadel wechseln.. vielleicht ist ein Grat im Ãhr.





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
11.06.2013, 17:39


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14203  

Hältst du den Faden beim losnähen fest?
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



11.06.2013, 17:57


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


eine Möglichkeit wäre noch, dass sich eventuell Fadenreste zwischen den Scheiben der Oberfadenspannung eingenistet haben die den Nähfaden nicht weitertransportieren lassen. Dort mal mit einen dickeren Faden mehrmals durchziehen oder wenn möglich die obere Verkleidung abnehmen und eine Generalreinigung durchführen.





Liebe GrüÃe Lothar 11.06.2013, 21:54

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Ich brauche bitte eure Hilfe!!!   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *