|
Stoffsuechtig, Moderator Meister(in)
E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 1654
|
eben ... du mußt selbst schieben - das ist schon richtig so.
Wenn du mit der einen Hand den Ring schiebst und mit der anderen dann die Stichbreite regulierst, klappt das ganz gut (nach einer Einübungszeit natürlich ... außer du stickst GERADE Buchstaben. Das ist dann wieder "etwas" einfacher).
Übe dich doch erst mal im umgang bei dem SCHIEBEN mit einfachem Stopfen ..... So wie du es eben normalerweise mit der Hand machst.
So bekommst du vielleicht eher ein Gefühl für das Führen (bzw. Schwieben) des Stickringes.
Nur Mut ... das wird schon!

Sonnige Grüße
von Ellen
Genieße Deine Zeit, denn du lebst JETZT und HEUTE!
Morgen wirst du es nicht mehr nachholen können!
http://ellensschneiderstube.blogspot.com/
27.07.2010, 11:14
anne, Frischling
E i n t r i t t : 25.07.2010, H e r k u n f t : Baden Württemberg, P o s t s: 9
anne′s Ursprung-Titel: “ Namen sticken ” |
Hallo, ich bin erst heute mal wieder hier, und möchte noch was dazu sagen: es geht leichter mit dem schieben, wenn man "
gummihandschuhe" anzieht, dann ist es viel einfacher, der stoff rutscht nicht immer weg, so habe ich es in einem kurs gelernt, also - Handschuhe überziehen und losgehts.
---
anne aus dem linzgau
www.diesunddas-anne.blogspot.com
27.07.2010, 15:46
 |
Stoffsuechtig, Moderator Meister(in)
E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 1654
|
| Zitat: |
Orginal von anne
..... es geht leichter mit dem schieben, wenn man "gummihandschuhe" anzieht, dann ist es viel einfacher, der stoff rutscht nicht immer weg, so habe ich es in einem kurs gelernt, also - Handschuhe überziehen und losgehts.
|
 |
Das ist auch eine Idee
Auf so was muss "Frau" erstmal kommen.
Was für ein Glück, dass es den KNS gibt .... da lernt man jeden Tag was neues dazu!

Sonnige Grüße
von Ellen
Genieße Deine Zeit, denn du lebst JETZT und HEUTE!
Morgen wirst du es nicht mehr nachholen können!
http://ellensschneiderstube.blogspot.com/
27.07.2010, 21:19
pepper, Anfaenger
E i n t r i t t : 18.05.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 69
|
Das mit den Gummihandschuhen wird auch noch mal angetestet

.
Habe ich auf Benjas Blog schon gesehen. Da ist ein Filmchen übers Quilten. Die Dame dort zeigt das auch mit Gummihandschuhen.
---
28.07.2010, 08:35
 |
hilde, Fortgeschrittene(r)
E i n t r i t t : 05.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 201
|
Ich habe Baumwoll-Handschuhe (für Freihand-quilten). Da sind nur auf der Unterseite diese Gumminoppen. Die sind wahrscheinlich angenehmer, als reine Gummihandschuhe.
28.07.2010, 18:47